Was ist Network Marketing?

Network Marketing

Was Du wissen musst!

Mit welcher Company arbeite ich zusammen?

Tratsch über Network Marketing!

Starte Dein Business!

Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, was Network Marketing eigentlich ist und wie es funktioniert?

Eigentlich sagt die Begrifflichkeit schon das grundlegende Prinzip aus: Du baust dir ein Netzwerk auf, arbeitest also gemeinsam mit Menschen und nutzt Marketingmethoden, für den Vertrieb diverser Produkte oder Leistungen.

 

Network Marketing Definition

Über dem Ganzen steht eine Company, die Du Dir gründlichst und genaustens überlegt aussuchen solltest, denn es gibt mittlerweile für fast jede Sparte Unternehmen, die ihre Produkte auf diesem Weg zum Kunden bringen möchten und da ist sicherlich auch für Dich das richtige dabei.

Das Unternehmen beschäftigt Dich jedoch nicht als Angestellten, sondern du fungierst als formal selbstständiger Vertriebspartner und vermarktest die Produktlinie oder Leistungen. In der Regel verdienst Du auf Provisionsbasis Dein Geld. Mittlerweile gibt es aber wesentlich mehr Vergütungsmethoden, in einzelnen NWM Unternehmen.

Gute NWM Firmen stellen den Vertriebspartnern nützliche und sehr professionelle Werbematerialien zur Verfügung. Ebenso gibt es Schulungen, Seminare oder Tools, die Dir den Einstieg erleichtern, Dir die Produkte präsentieren und viele offene Fragen beantworten.

Zu jeder Zeit bist Du für Den Kunden der Ansprechpartner und Vertreter. Da Du das unternehmerische Risiko Deines Erfolges selber trägst, ist eine angemessene Motivation, Verkaufserfolge zu erzielen, von Vorteil. Wie überall zahlen sich Einsatz, Ehrgeiz und harte Arbeit aus, denn Du wirst direkt belohnt, mittels verschiedener Vergütungswege.